13 Leitsätze

Sie helfen mir bei der Orientierung durch mein Leben

SCN_leitlinie_1.JPG

In meinem Leitbild habe ich meine Werte zu einer Leitlinie zusammengefaßt. Sie geben Einblick über mein Selbstverständnis und die mir innewohnenden Grundprinzipien.

Nach diesem Leitbild ist mein Lebensweg und somit mein tatsächliches Fühlen, Denken und Handeln ausgerichtet. Nach Innen gibt es mir als Richtschnur klare Orientierung. Nach Außen zeigt es anderen, wofür ich stehe.

Mein LEBENSZIEL ist

"Ich sterbe in der ruhigen Gewissheit mein Leben im Sinne meiner Berufung, in höchstmöglicher Freiheit, größtmöglichst geklärt, im vollem Bewußtsein meines Reichtums, im innerem Frieden und Dankbarkeit gelebt zu haben. Im Moment meines Todes werde ich alle unerledigten Geschäfte annoulieren und loslassen. "

Meine BERUFUNG ist:

- Freiheit in mir zu schaffen, zu erhalten und dauerhaft zu leben. Damit sorge ich mit für die Freiheit aller Menschen und Wesen.

- Ruhe und Friede im Innen und im Außen  zulassen und dies mit großer Freude leben

- Neues kreiieren und falls erforderlich ins Leben bringen

- Vorhandenes, Überlebensfähiges zu bewahren, auf ein höheres Niveau zu heben und falls erforderlich zu halten und zu fördern

- Marodes, Sterbendes aufzuzeigen und vergehen zu lassen. 

- So zu wirken und schöpferisch zu leben, dass dies zum Wohle aller Wesen ist

 
Meine 13 Leitsätze sind:

1) Ich übernehme die Verantwortung für mich und meinen Weg.

2) Auf meinem Weg sind Vertrauen, Dankbarkeit, Achtsamkeit, Respekt, Demut und Sorgfalt die Werte meines Denkens, Fühlens und Handelns. Ich achte die Würde von Menschen, Tieren, Pflanzen, Dingen und Wesen.

3) Meine wahre Absicht zeigt sich im Handeln.

4) Meinen Konsum und meine Bedürfnisse richte ich auf meine Berufung aus und lebe entsprechend.

5) Wissensaustausch und gegenseitigen Beistand jede*r nach seinen/ihren Fähigkeiten und Ressourcen nehme ich dankbar und freudig an. Ich gebe gerne die Meinigen freudig weiter.

6) Geben und Nehmen dürfen ausgeglichen sein.

7) Irrtum und Fehler schätze ich, denn sie bringen mich und andere weiter. Ich habe Mut zur Unvollkommenheit, denn was immer ich beitrage ist von großem Nutzen.

8) Mit Geduld erziele ich außergewöhnliche Gewinne. Zum Zeitpunkt der Reife schreite ich beherzt zur Tat. All dies erhöht den Schutz, die Sicherheit und minimiert die Risiken auf meinem Weg.

9) Ich lebe das JETZT ganz bewußt und koste es in vollen Zügen aus.

10.) Ich lasse jedwede Art von Gedanken und Gefühlen. zu. Hierzu gebe ich mir und anderen die radikale (bis auf die Wurzel gehende) Erlaubnis.

11) Ich verfüge über das Empfinden ausreichend für meinen Weg befähigt zu sein: Ich bin von meinen Begabungen, meinem Wissen und von meinen Verletzungen her mit allem ausgestattet, um meine Berufung zu leben und meine Lebensaufgabe zu erfüllen. Flexibel und frei wähle ich jeweils die erforderlich äußere Form, in der ich meine Berufung am Besten ausübe.

12.) Selbstbewußt verkünde ich dabei meine eigene Wahrheit - zum Besten und Wohle aller Wesen.

13) Ich beachte auf meinem Weg die Gesetze der Veränderung.